Logo a-Stone Wedding

...

Urbane & Alternative Hochzeitslocations im Ruhrgebiet

 

Ja so einfach ist das nicht mit der passenden Location für eure Hochzeit - was ist wohl das richtige?
Was passt zu uns, was gibt es überhaupt und wie finde ich die perfekte Hochzeitslocation?

 

Hierbei wollen wir euch ein bisschen helfen und euch hier auf grandiose Hochzeitslocations im urbanen Stil bzw alternativem Chic aufzeigen.
Auch gibt es viele Locations im Industrie-Stil, wo ihr eure Hochzeit feiern könnt.
Wir als Hochzeitsfotografen im Ruhrgebiet haben schon so einiges gesehen und können euch tolle Hochzeitslocation nennen, wo wir sicher sind, dass alles passt.
Es gibt sicherlich noch mehr, aber wir empfehlen euch nur die weiter von denen wir auch überzeugt sind.

 

Und falls ihr in einer dieser wunderbaren Locations eure Hochzeit feiert, dann bucht uns doch bitte als euren Hochzeitsfotograf. ;)
Denn wir lieben genau diese Art von Locations - wir selbst würden bzw. haben in solch einer Location geheiratet.

 

 

 

 

Urbane Hochzeitslocations in Dortmund

 

•   TYDE Studios

 

Die TYDE Studios am Dortmunder Hafen direkt am Kanal gelegen, lassen keinerlei Wünsche offen.
Für uns ist es DIE Hochzeitslocation im Ruhrgebiet, denn sowohl bei Sonne als auch bei Regen könnt ihr ohne Probleme eine absolut coole freie Trauung mit anschließender Feier starten.
Der Service ist der Knaller und überhaupt - einfach ALLES ist hier perfekt!

 

Wir haben so gut wie jedes Jahr die Ehre hier sein zu dürfen und lieben einfach das Ambiente.
Hier könnt ihr 2 Hochzeiten in den TYDE Studios sehen:

 

Anne & Björn - freie Trauung outdoor

 

Elena & Christian - freie Trauung indoor

 

 

•   Treibhaus an der Buschmühle

 

Jedes mal, wenn ich am Treibhaus im Westfalenpark in Dortmund vorbei gehe, denke ich mir:
"Bitte lass ich einmal eine Hochzeit hier haben!"
Ein wundervolle Gewächshaus in der man eine freie Trauung stattfinden lassen kann - welche sich später zur absoluten Party-Location verwandelt.
Und ja, es wäre 2020 soweit gewesen - doch dann kam Corona! F***

 

 

•   Kokerei Hansa

 

Oh ja - genau unser Ding!
Doch leider durften wir in der Kokerei Hansa noch nie als Hochzeitsfotograf im Ruhrgebiet agieren.
Diese Hochzeitslocation in Dortmund hat sowas von industriellen Charme, sodass Ruhrpott-Kinder sich hier absolut wohl fühlen.
Aber tut uns bitte einen Gefallen: nehmt keine Stühle mit Stuhlhussen!
Das passt ja mal so gar nicht zusammen!
Der Charme der Industrie sollte beibehalten werden und somit ein roter Faden erkennen zu sein.

 

 

 

 

 

 

Urbane Hochzeitslocations in Essen

 

•   Eventzeche Essen

 

•   Zeche Zollverein

 

•   Gapp's Eventlocation

 

•   Schacht 3/7/10

 

 

 

 

 

 

weitere urbane Hochzeitslocations im Ruhrgebiet

 

•   WERKSTATT in Waltrop

 

•   Luck in a Cup in Mülheim

 

•   alte Dreherei in Mülheim

 

•   Galerie der Traumfänger in Dorsten

 

•   Zeche Fürst Leopold in Dorsten

 

•   Künstlerzeche "Unser Fritz" in Herne

 

•   Akademie Mont-Cenis in Herne

 

•   Gebläsehalle Duisburg

 

•   Innenhafen Duisburg

 

•   Rohrmeisterei in Schwerte

 

•   Stadthafen Recklinghausen

 

•   Maschinenhalle Süd in Herten

 

•   Turbinenhalle in Bochum

 

•   Maschinenhalle Zweckel in Gladbeck

 

•   Industriemuseum in Ennepetal

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns, wenn ihr uns anfragt.
Wir lieben es als Hochzeitsfotograf in Dortmund, Essen, dem gesamten Ruhrgebiet oder aber auch in ganz NRW unterwegs zu sein um euch und euren besonderen Tag für immer und ewig auf Bild & Film zu bannen.