Logo a-Stone Wedding

Diese beiden kenne ich schon seeeeeehr lange, denn Christian ist der Schwager meiner besten Freundin - zumindest wurde er dies an diesem Tag dann offiziell.
Christin & Christian wollten noch gern in 2017 standesamtlich heiraten und gefühlt 2,5 Wochen vorher fragten sie mich, ob ich denn noch kurzfristig, kurz vor Weihnachten, Zeit hätte - habe ich - klar!

 

Doch als ich dann erfuhr, dass die Trauung im Kohlenkeller in Herten sein wird, war mein erster Gedanke gewiss nicht ein JUHU.
Denn der Kohlenkeller, wie es schon vermuten lässt, ist dunkel, mit Kohle, wie ein Stollen des Bergbaus konzipiert.
Ansich eine super Sache, nur fotografisch gesehen nicht geil.
Zudem kommt noch die gruselige Beleuchtung hinzu.
Aber in dem Falle dachte ich, gut, dass ich dabei bin, dann bekommen sie wenigstens tolle Bilder - ha ha.

 

Und so war es: ich fordere mich selbst heraus, das Beste aus dieser Situation zu machen und war am Ende selbst überrascht, wie schön alles doch geworden ist.
Deswegen auch dieser Post hier!
Denn viele Fotografen können bei Abend im wunderschönen Gegenlicht die tollsten Bilder zaubern, sind aber dann in solchen Situationen aufgeschmissen.
Jahrelange Erfahrung ist hier von Vorteil. Zu wissen, was man tut noch viel mehr.

 

Aber, um wieder zu den beiden zurück zu kommen, dieser Tag war grandios.
Nachdem sich die beiden einen First Look wünschten, bei dem auch Christian dann mal nervös wurde (nicht nur, weil er den Strauß vergessen hat), starteten wir das Couple-Shoot noch vor der Trauung.
Denn gerade bei kleinen Hochzeiten ist es nicht schön nach der Zeremonie dafür weg zu sein.
In solch einer Runde fällt es extrem auf, wenn das Brautpaar nicht da ist - dagegen bei größeren Gesellschaften eher weniger.
So konnte ich die beiden noch einmal von ihren Anspannungen herunter holen, entdeckten neue Ecken der Zeche Ewald und gingen anschließend gemeinsam (mit Strauß) zur Trauung.

 

Diese hielt wieder mein liebster Standesbeamte Herr Stange, welcher, meiner Meinung nach, die individuellsten Traureden spricht.
Mit seiner charmanten Art macht er dies unvergesslich und so bereitete er nicht nur Christin & Christian einen unvergesslichen Tag, sondern auch allen Familienmitgliedern.
Aber auch der kleinste Gast blieb allen wohl in Erinnerung.

 

Mit einem überraschenden Auszug, Trinkerei und Gruppenbildern endetet mein Einsatz, welche hätte aber nicht schöner sein können.
So viel mehr freue ich mich nun auf die kommende Sommerhochzeit mit freier Trauung, bei der Tomek als Videograf auch dabei sein wird - es wird einfach toll.

 

Vielen lieben Dank ihr beiden <3

 

 
Credits:
 
Brautkleid: Zalando
Hair & Make up: Laura by Nina Nolepa Hair & Make up design
Floristik: Tina Attenberger